Rückentherapie

Dauerhafte Hilfe bei Rückenschmerzen

Der Großteil der Rückenschmerzen ist auf eine ungenügend stabilisierte Wirbelsäule zurückzuführen. Die dafür verantwortlichen sensiblen Stell- und Haltemuskeln konnten bislang nicht ausreichend behandelt werden, da übliche Therapien wie Heilgymnastik oder Fitnessstudiogeräte vor allem Übungen für die großen Muskeln wie die gerade Bauchmuskulatur oder die Rückenstreckermuskeln berücksichtigen.

Mit einer neuen Behandlungsart, der Dr. Wolff Rückenterapie (Info-Folder), können die tiefliegenden Stabilisierungsmuskeln sehr effizient trainiert werden. Dabei handelt es sich um eine patentierte medizinische Gerätetherapie, bei der man in 18 Therapieeinheiten unter Anleitung von geschulten Therapeuten die haltungsstabilisierenden Muskeln in unterschiedlichen Bewegungsebenen aktiviert. Ziel ist es, die erlernte Stabilisation auf Alltagsbewegungen übertragen zu können und so dauerhaft schmerzfrei zu bleiben.

Das angebotene Gerätetraining richtet sich aber nicht nur an Schmerzpatienten sondern auch an Menschen, die Schmerzen erst gar nicht aufkommen lassen wollen.


Öffnungszeiten

Winteröffnungszeiten

Mo. - Do.  07:00 Uhr - 20:00 Uhr
Fr.  07:00 Uhr - 13:30 Uhr

Terminvergabe

Mo. - Do.  07:00 Uhr - 18:00 Uhr


Ihre Meinung
ist uns wichtig!

Wir freuen uns über Ihre
Anregungen mittels
Kontaktformular
.